Baumschule Eggert - Blütensträucher, Baumschulen, Heckenpflanzen

Startseite » Katalog » Flat-coated
 
Deutsch Svedish    Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse  |  Blog  |  Facebook 

Der Flat-coated Retriever

Eine in England und Skandinavien verbreitete Jagdhundrasse findet jetzt auch bei uns immer mehr begeisterte Anhänger. Wie der Name schon vermuten lässt, wird er hauptsächlich als Apportierhund, aber auch als Stöber- und Wasserhund eingesetzt.

Er ist ein mittelgroßer, kräftiger Hund mit elegantem Habitus. Er besitzt langes, glänzendes Haar mit schwarzer oder brauner Färbung. Er ist sehr lebhaft, dabei aber immer freundlich und fröhlich, und somit auch ein idealer Familienhund. Seine Belastbarkeit und Toleranz ist in dieser Beziehung sehr hoch.

Als Jagdhund wird er hauptsächlich nach dem Schuss eingesetzt um das Wild zu apportieren. Er besitzt eine außerordentliche Suchfreude, eine gute Nase und natürliche Jagdpassion. Positiv zu erwähnen sind weiterhin die sehr gute Beobachtungsgabe, schöne Führigkeit, Geschicklichkeit und eine fast unendliche Freude an der Wasserarbeit.

Cleo im Löwenzahnfeld
 

Cleo´s Welt - durch einen Klick auf das Bild vergrößert es sich.

 

Cleo als Baby Cleo einmal mehr sehr sprunghaft Cleo nach der Wasserarbeit Cleo der Stachelbeerdieb
 

 

Cleo´s dänische Verwandschaft Cleo im Bewässerungsteich Cleo buddelt Cleo und die Weiden
 

 

Cleo rennt Cleo & die Kühe Cleo guckt Cleo & die Floriade
 

 

Cleo in der Eifel Cleo mit gefrorenem Wild Cleo & der Löwenzahn  

 

 


Zurück
   
Parse Time: 0.090s