Rezensionen zu: Rosa pendulina

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Sonntag, 11. April 2021
    Rezension:
    Diese Wildrose steht schon seit vielen Jahren in meinem Garten und ich freue mich jedes Mal aufs Neue über diese tolle
    Pflanze! Der regelmäßige Wuchs und die schöne Färbung der Zweige, die von gelb in Rote übergeht, bieten schon in unbelaubtem Zustand einen wunderbaren Anblick, der zartgrüne Austrieb im Frühling und vor allem die Anfang Mai einsetzende und sich über einen knappen Monat hinziehende Blüte gehören zum Schönsten, was Wildrosen in dieser Hinsicht bieten können.
    Es gibt mehrere unterschiedliche Typen von Rosa pendulina, die Variante, die ich hier gekauft habe, wird ein großer Strauch von 2-3 Metern Höhe, der keine Ausläufer treibt. Als Standort wären also etwa 2 x 2 Meter einzuplanen. Pflegemaßnahmen sind bei gut angewachsenen Pflanzen nicht notwendig, Schnittmaßnahmen würde ich, abgesehen vielleicht vom Herausschneiden von toten Trieben, nicht durchführen.
    Artikel:
    Rosa pendulina