Rezensionen zu: Rosa agrestis

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Sonntag, 11. April 2021
    Rezension:
    Erfreulich vitale und unkomplizierte Wildrose. Sehr erfreulich, dass Eggert die selten angebotene Art für einen fairen Preis im Angebot hält! Extreme Hitze und Trockenheit in praller Sonne waren dieser Rose in meinem Garten auf exponiertem, trockenen Standort ohne zusätzliche Bewässerung in keiner Weise anzumerken, keine schlaffen Blätter oder Ähnliches. Minusgrade von unter -15 Grad konnten ihr diesen Winter, wie allen meinen Wildrosen, nichts anhaben, während mir viele Zuchtrosen stark zurückgefroren sind. Die Rose wächst bei mir zu einem kräftigen, stachelbewehrten ausladenden Strauch heran, für den knapp 3 x 3 Meter einzuplanen sind.
    Artikel:
    Rosa agrestis