Rezensionen zu: Carpinus betulus

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Montag, 23. September 2019
    Rezension:
    Hallo liebe Gärtner,
    ich habe ein Problem bei der Pflanzung einer Hecke als Sichtschutz und hoffe auf Ihre Hilfe.
    Unsere Terrasse und die unseres Nachbarn sind ca 8 Meter entfernt und voll einsehbar. Bis jetzt hatten wir auf unserer Seite ein Geißblatt im Topf und die Nachbarn einen frisch gepflanzten kleinen Sommerflieder. Das reichte auch erst einmal. Nachdem die Terrasse unserer Nachbarn vor kurzem fertiggestellt wurde, benötigen wir jetzt aber eine blickdichte Hecke auf unserer Seite. Wir schauen auf eine ca 10 qm dunkelgrau beschichtete Jalousie, die leider je nach Sonnenstand extrem blendet.
    Wichtig ist mir eine ungiftige Pflanze, so dass ich auf \"Immergrün\" verzichten würde. Leider ist die Pflanzsituation nicht glücklich. Wir haben nur einen Pflanzstreifen von ca. 40 cm Breite zur Verfügung (Begrenzung durch Kantstein und Kleinsteinpflaster). Der Grenzabstand beträgt jedoch 55 cm ab dem Kleinsteinpflaster.
    Kann dort eine Buchenhecke gedeihen? Die Hecke sollte gut 1,5 Meter lang sein. Wie viele Pflanzen benötigen wir, wenn wir gleich Heister von einer Größe von ca 1,25 Meter einsetzen. Als endgültige Höhe der Hecke würden uns 1,5 Meter reichen (höher als 1,8 Meter sollte sie nicht werden).
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Dorothea Fellner
    Artikel:
    Carpinus betulus