Rezensionen zu: Deutzia crenata Yuki Cherry Blossom®

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Dienstag, 18. Mai 2021
    Rezension:
    Für einen Zwergstrauch erschreckend üppig.....die Triebe waren an einem Stab hochgebunden und teilweise schon 60/80 cm lang. Erst habe ich den Stab entfernt, dann lag aber die Hälfte der wenig stabilen Zweige auf dem Boden. Damit die Blüten nicht von der Erde verschmutzt werden habe ich jetzt wieder einen Stab reingesteckt und daran hochgebunden- sieht bescheiden aus. Ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf, nach der Blüte hier die Schere anzusetzen. Ich hoffe, der Wuchs ist danach besser. So gefällt mir die Pflanze nicht. Da die Pflanze überall als kompakt beschrieben wird, habe ich mit etwas ähnliches wie Spirea Little Princess vorgestellt, aber das ist gar kein Vergleich. Die Spirea wächst viel ordentlicher und stabiler. Jetzt bin ich nur auf die Blüte der Yuki gespannt, die dürfte kurz bevorstehen, vielleicht entschädigt die für den schlaffen Wuchs.
    Die Pflanzenqualität an sich ist wie immer bei Eggert, tadellos. Bischen weniger Stroh im Karton wäre wünschenswert, ich weiß immer kaum, wohin damit.

    Artikel:
    Deutzia crenata Yuki Cherry Blossom®