Rezensionen zu: Spiraea prunifolia Plena

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Dienstag, 24. März 2020
    Rezension:
    Ich hatte diesen mir zunächst unbekannten Strauch im verwilderten Garten eines alten Hauses bemerkt, freute mich stets auf die Blüte und fragte mich, was das wohl sei. Irgendwann habe ich die Besitzerin getroffen und nachgefragt. Sie konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dann habe ich Fotos gemacht, recherchiert - und wurde tatsächlich fündig! Leider war es tatsächlich schwer, diese wunderhübsche Pflanze zu bekommen. Bei Eggert habe ich sie dann glücklicherweise gefunden und sofort bestellt. Jetzt habe ich sie schon ca. 3-4 Jahre, sie wird von Jahr zu Jahr schöner und macht mich immer glücklich, wenn sie blüht. Die kleinen, zarten Blüten scheinen zu schweben, erinnern ein wenig an Schleierkraut und sind wunderhübsch anzuschauen. Dieser Strauch sollte wirklich öfter gepflanzt werden! Wer also noch Platz im Garten hat: unbedingt pflanzen!
    Artikel:
    Spiraea prunifolia Plena